Behandlungsformen


Geistig - Energetische Heilarbeit

Was ist Geistiges Heilen? Mit anderen Worten: Wie arbeitet ein Heiler und Gesundbeter? Wie ist die Haltung eines seriösen Heilers zur Schulmedizin?

  • Geistiges Heilen stellt die Erkenntnisse und Erfordernisse des Erkrankten vor allem für ein weiteres gesundes Leben klar dar.
  • Geistiges Heilen ist ausserdem eine notwendige Eränzung zu den von Ärzten ausgewiesenen Diagnosen und Therapieformen in der hochtechnisierten pharmabestimmten Medizin.
  • Geistiges Heilen stärkt den Genesungsprozess in den vielfältigen Schichten einer Erkrankung. Deshalb ist geistiges Heilen eine Medizin innerhalb und jenseits der herkömmlichen Medizin.
  • Geistiges Heilen ist eine konstruktive Hilfe für das gesamte Leben. Es ist für den Menschen der seine positive Lebenseinstellung wieder gefunden hat, eine Zuwendung, ein Aufgehobensein in der göttlichen Kraft.

Ein Heiler überträgt heilende Energie und Informationen auf den Menschen, der in der Praxis vor ihm liegt oder gegenüber sitzt. Er legt ihm dazu seine Hände auf und wendet sich ihm mit seinen besten Emotionen zu, also mit liebevoller Zuwendung und in vollem Vertrauen auf die heilenden energetischen Kräfte, die der Heiler aus seinen tiefen Schichten seines Bewusstseins empfängt. Arbeiten an alt überlieferten Kraftorten inmitten der Natur, sowie alt überlieferten Heilritualen sind neben dem Verbeten die Werkzeuge eines Heilers. Verbeten, welches es seit vielen Jahrtausenden in zahlreichen Dörfern der Erde gibt ist eine alte Heilmethode. Hierbei spricht der Heiler und Gesundbeter übergebene Sprüche und Gebete, welche den Menschen helfen. Die alten Sprüche und Gebete werden über Generationen weitergegeben.

Die Heilarbeit

In den stillen Wäldern der Eifel, wo das Rauschen der Blätter mit dem Flüstern der Bäume in Einklang steht, verfolgt der Heiler Markus Lingscheid seine tiefgreifende Heilarbeit. Mit seiner Arbeit, die wie eine Brücke zwischen den Welten wirket, berührt er nicht nur die Oberfläche des Lebens, sondern dringt in die verborgenen Geheimnisse der Natur ein. Markus hat ein Gespür für das Unsichtbare, das, was den Menschen oft entgeht. Er versteht, dass die Natur selbst eine Apotheke ist, ein Ort, an dem Heilung in Form von Kräutern, Blumen und Bäumen zu finden ist. Seine Hände, die von Erfahrung geprägt sind, haben die Fähigkeit, die Lebenskraft dieser Pflanzen zu erwecken und in heilende Elixiere zu verwandeln. Seine Heilarbeit erstreckt sich über Generationen von Wissen und Weisheit. In den tiefen Wäldern der Eifel hat er die Verbindung zwischen Mensch und Natur auf eine neue Ebene gehoben. Mit Bedacht und Respekt erforscht er die Kräfte, die in den Wurzeln und Blättern der Pflanzen schlummern, und er kennt ihre Geschichten, die oft älter sind als die Menschheit selbst. Die Menschen, die sich zu Markus begeben, suchen nicht nur körperliche Heilung, sondern auch spirituelle Erleuchtung. Seine Hände sind Werkzeuge des Trostes und der Verbindung zur Erde, eine Brücke zu den heilenden Energien der Natur. Markus Lingscheid ist nicht nur ein Heiler, er ist ein Hüter des Wissens und der heiligen Geheimnisse, die in den Tiefen der Eifel verborgen sind. In einer Welt, die oft von Eile und Technologie geprägt ist, erinnert uns die Arbeit von Markus daran, dass die Natur eine Quelle der Weisheit und des Friedens ist. Seine Heilarbeit ist eine Erinnerung daran, dass wir in dieser hektischen Welt einen Ort der Ruhe und Heilung in der Natur finden können, wenn wir nur bereit sind, mit offenen Herzen und Händen hinzuhören.

Körper Geist und Seele

Im Bereich des geistigen-energetischen Heilens gibt es große kontrollierte Studien zu Wundheilung, Neurodermitis, Flechten, Warzen, Herzinfarkten, Aids, Kopfschmerzen, Depressionen, Tumoren und vielen weiteren Leiden. Unsere Emotionen sind die Sprache, die das Universum versteht. Das ist deshalb so entscheidend, weil im Universum unsere Wirklichkeit vorgeplant entworfen wird. Das Universum umfasst nicht nur unsere Raumzeit aus vier Dimensionen (Länge, Breite, Höhe, Zeit), sondern es umfasst auch den Hyperraum, der noch aus weiteren mindestens acht Dimensionen besteht. Und hier wird unsere Wirklichkeit zeitlich und räumlich entworfen. Wenn das Universum unsere Emotionen versteht, dann heißt das, wir haben mit unserem Bewusstsein über unsere Emotionen Zugang zu diesem Bereich, in dem unsere Wirklichkeit entsteht. Mit anderen Worten können wir dort die Wirklichkeit beeinflussen. Und damit können wir heilen: uns selbst, unsere Mitmenschen und die Welt.

 

Arzt und Heiler | Alternative trifft Schulmedizin

Ich arbeite in der Regel ausschließlich im Zusammenhang mit den von Ärzten ausgewiesenen Diagnosen. Das Krankheitsbild eines erkrankten Menschen ist meist sehr komplex und erstreckt sich über viele Ebenen des Unterbewusstseins sowie des physischen Körpers. Hier gilt es neben den hervorragenden Heiltechniken der Schulmedizin an die Wurzel der Krankheit zu gelangen und die Heilung ganzheitlich anzustreben. Krankheit beginnt im Kopf! Gesundheit auch! Ich lege in meiner Arbeit den erkrankten Menschen die Hände auf, oder setze die mir übertragenen alt überlieferten Heilgebete der dörflichen Heiler ein. Um die Krankheitsbilder der Menschen in die Heilung zu bewegen, gehe ich oftmals über mehrere Tage und Nächte in die Natur.

Schulmedizin trifft auf Heilarbeit - weshalb diese ebenen so wichtig sind !

In der malerischen Eifel, wo die Schönheit der Natur auf die Menschheit trifft, liegt eine tiefe Verantwortung auf den Schultern jener, die als Heiler dienen. Die Verbindung zwischen den von Ärzten ausgewiesenen Diagnosen und der heilenden Kunst ist von entscheidender Bedeutung. Es ist, als würden zwei Welten zusammenkommen, um den Weg zur Heilung zu ebnen.

Die Diagnosen der Ärzte sind wie der Kompass, der uns durch das undurchsichtige Gelände unserer Gesundheit führt. Sie sind das Fundament, auf dem der Heiler aufbaut, um die körperlichen und seelischen Wunden zu heilen. Sie bieten eine klare Landkarte, die den Heiler durch die Herausforderungen und Unwägbarkeiten des menschlichen Körpers führt.

Der Heiler selbst, mit seinem Wissen und seiner intuitiven Gabe, ist der Navigator, der diese Landkarte liest und interpretiert. Er ist die Brücke zwischen der Schulmedizin und den alternativen Heilmethoden, die oft über das Offensichtliche hinausgehen. Zusammen bilden sie eine Allianz, die den Weg zur Heilung ebnet.

Die Eifel lehrt uns, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu leben. So sollte auch die Heilung im Einklang mit der modernen Medizin und den alten Heiltraditionen geschehen. Nur wenn Heiler auf die von Ärzten ausgewiesenen Diagnosen achten und sie respektieren, können sie ihr volles Potenzial entfalten. Die Symbiose zwischen Schulmedizin und alternativen Heilmethoden ist der Schlüssel zur ganzheitlichen Gesundung.

Es ist daher unsere Pflicht, in der Eifel und anderswo sicherzustellen, dass Heiler verantwortungsbewusst handeln und die von Ärzten ausgewiesenen Diagnosen als Leitfaden verwenden, um den Weg in die Heilung zu ebnen. Denn nur durch diese Einheit können wir die Balance zwischen moderner Medizin und traditioneller Heilkunst finden, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden fördert.

 

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie auf folgendes hinzweisen:

„Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.“ Die Kombination aus beidem ist ein sehr guter Weg zum Heilerfolg.