Vita


Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Markus Lingscheid und bin geboren und aufgewachsen in der Eifel. Mein Lebensweg, gezeichnet von vielen Erfahrungen, Einschnitten und Aufgaben, ließen mich über Jahre hinweg in ein tief verbundenes Vertrauen zu Gott und somit in meine Kraft als Heiler wachsen. Schon in frühen Kindheitstagen erkannte ich meine göttliche Gabe, konnte damit jedoch viele Jahre nicht so recht umgehen, bis die alten Heilerinnen und Heiler der Eifel mir sagten, dass ich einer von Ihnen bin. Ein Weg, geprägt mit zahlreichen Prüfungen und Lernaufgaben. Ich arbeitete und lebte viele Jahre im Kloster Abtei Maria Frieden Dahlem in einer alten Schäferei. Die Ordensleute (Trapistinnen) ließen mich so nah in Ihre Gemeinschaft wie sonst fast niemanden. Ein strenger Schweigeorden. Der Tag in Maria Frieden startete um 04.05 mit einem ersten Gebet (Vigil). Inmitten der Natur schöpfte ich während der Klosterarbeit und dem Gebet die Kraft und Ausgeglichenheit, um erkrankten Menschen aus nah und fern zu helfen. Dies geschah nach der Klosterarbeit - meist Abends. Menschen aus der Umgebung kamen mit Ihren erkrankten Kindern, aber auch erwachsene aus allen Gesellschaftsschichten fanden den Weg nach Dahlem. Nach zahlreichen Klosterjahren, auf die ich sehr dankbar zurückblicke, sowie  Jahren als Heiler und Gesundbeter in meinem Heimatort Weyer, war ich bereit meinen Weg als Heiler und Gesundbeter hauptberuflich zu betreten. Altüberlieferte und an mich übergebene Heilgebete der sogenannten „dörflichen Heiler“, sowie die Gabe der göttlichen Heilung, lassen mich heute ohne jeden Hang zur Esoterik erfolgreich für erkrankte Menschen aus nah und fern in Nettersheim - Zingsheim arbeiten. Frau T. Mauel aus Zingsheim war für mich eine wichtige Wegweiserin zum Weg des Heilers und Gesundbeters. Meine große Leidenschaft ist neben der Natur, die Musik (Akkordeon und Gesang) sowie das Angeln.

Ich bin gesetzlich verpflichtet, Sie auf folgendes hinzweisen:

„Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.“ Die Kombination aus beidem ist ein sehr guter Weg zum Heilerfolg.

Geistheiler und Gesundbeter der Eifel