Die Raunächte 2022 - Eine besondere Konstellation

Die Raunächte eine Heilige Zeit inmitten der Eifel.


Die Raunächte der Eifel - Mehr als eine heilige Zeit.

Sonnenuntergang zur ersten Raunacht in der Eifel
Beginnende erste Thomas Raunacht

Die Raunächte sind die heiligen magischen Nächte, in denen sich die geistige Welt dem Irdischen öffnet und nähert. Schon von Urzeiten wurden diese Nächte zur Heilung von Körper, Geist und Seele verehrt, oder Reinigungen in Grobstofflichen durchgeführt.
Die Raunächte bezeichnet man von daher auch als Heilige Zeit, in der es ruhiger werden soll, um tief hinein zu spüren, was die Geistige Welt den Menschen mitteilen will.

In den Wäldern der Eifel kann man während der Raunächte mit dem Heiler und Gesundbeter Markus Lingscheid das alte Jahr hinter sich lassen - und eine besondere Erfahrung mit der geistigen Welt machen. In einer hohen Energie gehen die Menschen mit dem Heiler zu den heiligen Orten der Eifel ins Gebet sowie zu alt überlieferten spirituellen Entfaltung des eigenen Geistes.

Hier ein link zu Wikipedia  zu den Raunächten.

12 symbolische Nächte - oder doch mehr ?

Doch was sind die Raunächte, aber vor allen Dingen, wann finden diese statt?

In der heutigen Zeit redet man von 12 Nächten. Die letzten 6 Nächte im alten Jahre, sowie die ersten 6 Nächte im neuen Jahr. Jedoch reden die alten gerne auch vom 21. Dezember oder sogar am 01 Dezember, in denen die Raunächte beginnen. Meist verehrt jedoch zur Wintersonnenwende. Welche Variante nun letztlich dem richtigen entspricht, darüber streiten auch heute noch die Geister. Das wichtigste ist jedoch, dass man in diesen Nächten oder an den Abenden sein Haus oder seine Wohnung räuchern kann, um böse Geister zu vertreiben, welche in diese heilige Zeit nicht stören sollen.

Die Tore zur Anderswelt

Die Tore zur Anderswelt stehen in den Raunächten weit offen. Diese Zeit verbindet uns mit unseren Ahnen, Engeln, Lichtwesen und Göttern. Es ist die Zeit, um sein Schicksal neu zu gestalten, eine Zeit des Neubeginns, eine Zeit der Vertreibung und Reinigung. Gerade in dieser Zeit ist die klare Energie besonders stark. Die 12 Raunächte beherbergen das gesamte kommende Jahr in sich. Begehen Sie diese Zeit also sehr wachsamen vorsichtig. Jeder selbst ist der Schöpfer seines Schicksals und dafür verantwortlich, wie die Weichen für das kommenden Jahr gestellt werden. Die Menschheit ist leider viel zu sehr abgedriftet, um diese heilige Zeit zu schätzen und zu ehren, aber vor allem Ihrer Stärke, den Kräften sowie dem mächtigen Zugang nicht bewusst.

Erkenntnisreisen in den Raunächten - Heilung und Reinigung


Heilarbeit - Heiler und Gesundbeter Markus Lingscheid in den Raunächten
Die Raunächte der Eifel

Wenn Dich eine Krankheit in der grobstofflichen Ebene erreicht hat, sind die Raunächte eine besondere Zeit, in der Du dem Ursprung Deiner Krankheit sowie dem Sinn Deines Lebensweges in der Erkenntnis sehr nahe kommen kannst. Schon bei unseren Vorfahren waren die Raunächte eine heilige Zeit, in der Heiler Ihren Weg in die Wälder machten, um der Gnade der geistigen Welt sehr nahe zu sein. Gerade in der Nacht erscheint uns der Zugang zur geistigen Welt sehr weit offenzustehen. Man sollte in dieser Zeit möglichst nicht arbeiten und die Familie in den Vordergrund stellen. In den Nächten zur Besinnung kommen, und alt überlieferte Rituale zu Hand nehmen, um der Göttlichkeit seinen Dank auszusprechen. Die Nacht vom 5. Januar zum 6. Januar sind besonders wichtig, um Überflüssiges ALTES aus dem letzten Jahr zu lösen und entsorgen. In dieser Nacht kann man die bösen Geister der Vergangenheit vertreiben und gleichzeitig gute Kräfte sammeln und reinigen. In dieser Nacht ist es wichtig zu Hause um 0:00 Uhr die Fenster zu öffnen und die alten Energien auszuladen, sowie die neuen guten hereinzubitten. Es ist die Dreikönigsnacht. Der Dreikönigswind segnet Dein Haus. Er wird seit Urzeiten der heilige Wind genannt.