Besprechen und Verbeten

Gesundbeter und das Besprechen - Abbeten von Krankheiten

Alte Überlieferungen von Heilgebeten und Sprüchen führen, helfen seit Jahrtausenden bei fast jeder Art von Krankheit und führen viele Menschen in die Eifel. Hier in der Eifel gibt es sie noch- die sogenannten Gesundbeter, Heiler, Verbeter. Walter Hanf schrieb vor Jahren sogar ein aufschlussreiches Buch über diese Menschen, die meist im Verborgenen arbeiten. Hier finden Sie das Buch. Krankheiten wie Neurodermitis - Gürtelrose - Warzen - Tinnitus - aber auch zahlreiche andere Symptome werden durch diese Gesundbeter (Verbeter, Heiler) behandelt und geheilt.

Heilrituale & alte Heilgebete| Weitaus mehr als Zauberrei

In der Geschichte der Heiler und Gesundbeter werden alte Heilrituale und Gebete meist über Generationen weiter gegeben. In der damaligen Zeit stand die Schulmedizin nicht auf dem Wissensstand von heute. Von daher gab es schlichtweg nicht das nötige Medikament, um dem erkrankten zu helfen. In vielen Teilen der Welt gab es deshalb die alt überlieferten Heilkünste, Gebete und Rituale, welche überwiegend ein oder zwei Menschen im Ort beherrschten. Den Brand segnen, ohne dass der Mensch Schmerzen nach einer Verbrennung hat, die Wundheilung danach ohne Probleme ansetzte, sowie viele alle Arten von anderen Krankheiten zu heilen, das ist die Aufgabe dieser Menschen. Wenn ein Heiler oder ein Medizinmann ausgesucht wurde, dann wusste dieser, dass er irgendwann in seinem Leben die alten Überlieferungen übergeben bekommt. Diese Art der Heilung verstanden vorwiegend Menschen, die Gott verbunden im tiefen Glauben unterwegs waren. Auch heute noch gibt es diese Heiler in der Eifel.
Menschen, welche zu einem Gesundbeter kommen, erfahren weitaus mehr, als Zauberei oder gar esoterisch angelehnte Heilrituale. Mit anderen Worten: Gesundbeter und Heiler sind Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Mit alten Überlieferungen arbeiten Sie auch in der heutigen Zeit für fast alle Krankheitsbilder.

Neurodermitis - Gürtelrose - Tinnitus - Warzen

Viele Menschen sind auch heute noch von den alten Heilritualen überzeugt.
Hier geschehen Dinge, die medizinisch nicht erklärbar sind, den Menschen jedoch die Krankheit für immer nimmt. Gerade bei Kindern wurde Markus Lingscheid schon oft unterstützend zur ärztlichen Behandlung hinzugerufen. Ob bei Neurodermitis – Warzen – Gürtelrosen – oder auch vielen anderen Krankheitsbildern konnte er helfen. Das verbeten ist weitaus mehr als Zauberei oder Mystik, die in Lehrbüchern steht. Der Heiler spricht Gebete und alte Heilsprüche und lindert damit Beschwerden, die Krankheiten gehen für immer.

 

Heiler und Gesundbeter in der Eifel

Das Verbeten, Besprechen oder Abbeten ist eine Jahrhundert lange Tradition

Das Verbeten oder Abbeten von Krankheiten ist eine jahrhundertealte Tradition, die von den alten Heilern der Eifel seit vielen Generationen praktiziert wird. Diese Praktiken basieren auf einem tiefen Glauben an die Verbindung zwischen Körper und Geist und auf dem Verständnis, dass Krankheit oft mehr ist als nur eine rein körperliche Manifestation. In der Eifel-Region, die für ihre malerische Landschaft und reiche kulturelle Geschichte bekannt ist, haben sich einzigartige Heilmethoden entwickelt, die das Verbeten von Krankheiten in den Mittelpunkt stellen. Dabei werden sowohl rituelle als auch medizinische Ansätze kombiniert, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu fördern. 

Die alten Heiler der Eifel sind in der Regel erfahrene und weise Personen, die das Wissen und die Techniken von Generation zu Generation weitergeben. Ihre Praktiken beinhalten oft die Anwendung von Kräutern, Gebeten, Beschwörungen und die Durchführung von Zeremonien. Diese Rituale sind darauf ausgerichtet, den Körper von schädlichen Einflüssen zu befreien und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ein zentraler Aspekt des Verbetens von Krankheiten ist der Glaube an die Macht des Geistes, Krankheiten zu überwinden. Heiler in der Eifel glauben fest daran, dass die innere Einstellung und der Glaube eines Patienten einen erheblichen Einfluss auf seine Genesung haben. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Angst und die negativen Gedanken, die mit der Krankheit einhergehen, abzulegen. Die Eifel-Region ist reich an natürlichen Ressourcen, die in den Heilungsprozess einbezogen werden. Die vielfältige Flora der Region bietet eine Fülle von Heilpflanzen, die bei der Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Die alten Heiler haben im Laufe der Zeit ein tiefes Verständnis für die Eigenschaften und Anwendungen dieser Pflanzen entwickelt. Obwohl die modernen medizinischen Praktiken und Technologien in die Region Einzug gehalten haben, bleibt das Verbeten oder Abbeten von Krankheiten ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Erbes der Eifel. Viele Menschen vertrauen weiterhin auf die Weisheit und Erfahrung der alten Heiler, um ihre Gesundheit zu unterstützen und sich umfassend zu heilen. In einer Welt, die von schnellen Veränderungen und moderner Medizin geprägt ist, erinnern die Praktiken der alten Heiler der Eifel daran, dass die Verbindung zwischen Körper und Geist von grundlegender Bedeutung ist und dass traditionelle Heilmethoden einen wertvollen Beitrag zur ganzheitlichen Gesundheitsversorgung leisten können.

Gebete und Ihre besondere besondere Kraft

Die Kraft der Gebete ist eine Quelle unermüdlicher Hoffnung und Trost in den schwersten Momenten des Lebens. Inmitten von Krankheit und Leid sind Gebete wie ein unsichtbares Band, das uns mit dem Göttlichen und unseren Mitmenschen verbindet. Sie tragen die Botschaft des Herzens in die Ewigkeit und spenden Trost und Stärke. Gebete sind wie zarte Samen, die in die Erde des Leidens gepflanzt werden. Sie keimen langsam, aber mit der Zeit wachsen sie zu starken Bäumen heran, die Schatten spenden und Heilung bringen. Gebete sind der Ausdruck unserer tiefsten Wünsche nach Heilung und Erlösung. Sie sind die Bitte an das Universum, uns in unseren dunkelsten Stunden beizustehen. Die Kraft der Gebete zeigt sich nicht immer sofort, aber sie ist wie ein unsichtbarer Schutzschild, der uns umgibt. Sie können die Seele beruhigen und den Geist stärken, was wiederum eine positive Auswirkung auf den Körper haben kann. Die Gebete der Gemeinschaft sind besonders mächtig, da sie die Liebe und Unterstützung vieler Menschen bündeln. In den Gebeten finden wir nicht nur Trost, sondern auch die Kraft, uns selbst zu verändern und unsere Gedanken und Einstellungen zu heilen. Sie erinnern uns daran, dass wir nicht allein sind und dass es eine höhere Macht gibt, die über uns wacht. Die Kraft der Gebete kann die Wunder der Heilung in Gang setzen und uns die Stärke geben, den Weg der Genesung zu beschreiten. In der Stille der Gebete können wir unseren Glauben, unsere Hoffnung und unsere Liebe zum Ausdruck bringen. Sie sind ein Ausdruck unserer Verbundenheit mit dem Göttlichen und unserer Bereitschaft, die Heilung anzunehmen. Die Kraft der Gebete ist unermüdlich und unendlich, und sie kann Wunder wirken, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Möge sie uns in den schwersten Momenten unseres Lebens begleiten und uns auf dem Weg zur Heilung führen.